Wednesday, May 18, 2005

Unerwartet: TeaMasters ist Nummer Eins beim neuen Papst

Wer Papst Benedict bei Google sucht findet Tea Masters auf der ersten Seite! Wer hätte gedacht daß mein kleines Artikel über Spiritualiteet genügt um bei Google ganz oben zu landen?! Mindestens bin ich nicht der einzige der Benedikt Benedict schreibt!

Vor ein Paar Tagen gab's zum Thema Spiritualität und Tee eine Discussion in der Yahoo Tea-Disc Gruppe. Es wurde gefragt wer Tee und Spiritualität kombiniert. Dies machen zum Beispiel die Japaner bei deren Tee Zeremonie. Aber das kann eignetlich jeder der sich konzentriert und seinem G'tt für seine Freude am Tee dankt. Konzentration und eine ruhige Hand sind wichtig um guten Tee zu machen. Also macht es Sinn zu beten um Ruhe herbeizurufen. Diese Ruhe hilt dann die feinen Aromen des Tees erkennen und genießen.

Diese Freude am Tee, am Leben möchte dieser Blog mit der ganzen Erde teilen! T'ja, vielleicht hat Google recht: Benedict XVI. und dieser chinesischer Tee Blog haben mehr gemeinsam als erwartet.

No comments: